Erziehlich gemeinsam an einem Strang ziehen

An der Grundschule Bessenbach sollen sich alle Beteiligten wohlfühlen. Der Elternbeirat hat deshalb zusammen mit der Lehrerschaft Basispunkte erarbeitet, damit möglichst einheitliche Erziehungsziele gelten, ob in der Schule oder zuhause.

Uns ist bewusst, dass diese Themen in vielen Elternhäusern tägliche Normalität sind und Sie, liebe Eltern, hier schon sehr viel tun. Uns ist es wichtig, gemeinsame Schwerpunkte aufzuzeigen, damit wir erziehlich „mit einer Stimme“ sprechen.

Somit vermeiden wir bei unseren Kindern das Hin- und Herpendeln zwischen unterschiedlichen Erziehungssystemen und geben ihnen Stabilität und Sicherheit.

Wir sind sicher, dass wir damit unsere Kinder, aber auch alle Erzieher (also Eltern und Lehrkräfte), entlasten.

Erziehungsziele

Auf diese Erziehungsziele haben sich Eltern und Lehrkräfte im März 2015 geeinigt.

PDF Erziehungsziele