Hinweis zum Parken

Sehr geehrte Eltern,
wir bitten Sie, zur Sicherheit Ihrer und unserer Kinder, um Beachtung folgender Parkregelungen:

Wenn Sie Ihr Kind zur Schule, zum Hort bzw. zum Kindergarten bringen oder von dort abholen, halten bzw. parken Sie bitte ausschließlich auf dem großen Parkplatz links der Ludwig-Straub-Straße. Um den Schulbus nicht zu behindern, benutzen Sie vorzugsweise die zweite Halte-Ebene. Dem Halten auf der ersten und dritten Ebene spricht nichts entgegen, wenn Sie den Bus nicht behindern und die für unser Lehrpersonal reservierten Parkplätze respektieren. Das Überqueren der Straße auf dem Zebrastreifen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Es ist nicht einzusehen, warum Kinder immer noch direkt auf das Schulgrundstück bzw. kurz davor gefahren werden. Das Halten an der Straße direkt gegenüber unserer Schule birgt Gefahren, da dann nur selten der Zebrastreifen benutzt wird. Davon werden dann andere Kinder "angesteckt". Auch das Halten auf den Parkplätzen der Gemeinde direkt vor dem Rathaus birgt beim Rückwärtsfahren höchste Unfallgefahr. Ich bitte alle Betroffenen deshalb eindringlich, morgens und mittags die zweite Halte-Ebene (ggf. die erste und dritte) zu benutzen.

Halten Sie Ihr Kind an, die Straße über den Zebrastreifen zu queren. Benutzen Sie diesen bitte als gutes Vorbild ebenfalls! Bitte sprechen Sie die wenigen Eltern an, die mit ihrem Verhalten das leibliche Wohl unserer Kinder gefährden. Der Umweg von ca. 30 Metern sollte uns die Sicherheit wert sein!

Marc Siebentritt, Rektor