Frankreich-Austausch: Partnerschaftspreis 2016

Die Grundschule Bessenbach hat den Partnerschaftspreis 2016 des Bezirkes Unterfranken für den Frankreichaustausch gewonnen!

Die Grundschule Bessenbach hat den Partnerschaftspreis 2016 des Bezirkes Unterfranken "in Anerkennung besonderer Verdiente um die deutsch-französische Partnerschaft" gewonnen.

Dazu reisten am 19.10.2016 Schulleiter Marc Siebentritt, die Beauftragte für den Schüleraustausch Frau Doris Hihn-Jones, der stellvertretende Bürgermeister Georg Lotz und zwei unserer Schüler nach Würzburg, um den Preis in Empfang zu nehmen. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung der Arbeit im Sinne der Völkerverständigung der letzten Jahre und werden das Preisgeld in Höhe von 1100 € sinnvoll einsetzen, um den Schüleraustausch weiterhin am Leben zu halten.

Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:

"Den zweiten Preis mit jeweils 1.100 Euro teilten sich die Grundschule Bessenbach und die Grund- und Mittelschule Margetshöchheim. Am Projekt der Bessenbacher imponierte der Jury nicht zuletzt dessen Kontinuität. „Der seit vielen Jahren organisierte Schüleraustausch zeigt zum einen das große Interesse der Schülerinnen und Schüler an Frankreich und zum anderen das enorme Engagement des gesamten Lehrerkollegiums“, lobte der Bezirkstagspräsident in seiner Laudatio. An allen Aktivitäten nähmen Gäste und Gastgeber gemeinsam teil. Das sorge für einen intensiven Begegnungs-Charakter. „Eine tolle Umsetzung des Europa-Gedankens!“, unterstrich Dotzel."

Aktuelles & Neues

Alle wichtigen Nachrichten und Meldungen der Grundschule Bessenbach!

Weiter zu Aktuelles