Löwenmutig und Tigerstark
Am 27. und 28. Mai verwandelte sich die Aula unserer Grundschule in eine Dschungelwelt:
Die Arbeitsgemeinschaft Chor und Theater führten mit viel Begeisterung und Herzblut das Mini-Musical „Löwenmutig und Tigerstark“ auf – ein Stück, das nicht nur unterhaltsam, sondern auch tiefgründig war.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht das Löwenmädchen Lana, das sich vieles nicht zutraut und sehr ängstlich und schüchtern ist.
Doch Lana wünscht sich nichts sehnlicher, als mutiger und selbstbewusster zu sein.
An ihrer Seite ist ihr treuer Freund Till Tiger, der Lana auf eine Reise zu mehr Selbstvertrauen begleitet.
Lana und Till lernen, dass Mut viele Gesichter hat: den Mut, man selbst zu sein, den Mut, etwas Neues auszuprobieren, und auch den Mut, Ängste zuzulassen und dennoch weiterzugehen.
Für die passende Atmosphäre sorgten nicht nur die Kostüme und das fantasievoll gestaltete Bühnenbild, sondern bei der Nachmittagsveranstaltung die aufwendig geschminkten Kinder, die sich in Löwen, Tiger, Hasen und Brüllaffen verwandelten.
Alle Beteiligten – von den Hauptdarstellern bis hin zu den Helferinnen und Helfern hinter den Kulissen – leisteten Großartiges.
Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Talent, Einsatz und Freude die Kinder sangen, tanzten und spielten.
Die Bühne wurde zum Ort der Entfaltung, des Mutes und der Gemeinschaft.
Ganz im Sinne unseres Schulmottos „gemeinsam, stark und bunt“ zeigte das Musical, dass jeder Mensch (und jedes Tier) anders ist – und dass gerade diese Vielfalt uns stark macht.
Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden für dieses farbenfrohe und mutmachende Erlebnis!
Kontakt
Grundschule Bessenbach
Ludwig-Straub-Straße 4
63856 Bessenbach
Tel.: 06095 2455
Fax: 06095 8515
E-Mail schreiben