Blickpunkt Auge

Passend zum HSU-Thema
Passend zum HSU-Thema "Auge" besuchten uns drei nette Damen vom bayerischen Blinden- und Sehbehindertenbund e.V.. Frau Krenz und Frau Schnelle beantworteten viele Fragen und hatten Beispiele aus dem Alltag für die Kinder dabei.
So durften einige Kinder ausprobieren, wie man sich mit dem Blindenstock orientieren kann.
Auch ein Hindernis musste bewältigt werden und die Fahrerin, Frau Maihöfer half mit.
Ein sprechender Wecker, eine Schreibmaschine , Bücher zum Fühlen oder Spiele bekamen die Kinder vorgeführt.
Es hat vier Beine...Es ist gar nicht so einfach, die abgebildeten Tiere nur mit den Fingern zu erkennen!
Noch eine besondere Aufgabe: Wasser in einen Becher einzuschenken, ohne etwas zu verschütten!
Es hat allen viel Spaß gemacht, die besonderen Aufgaben zu meistern. Vielen Dank für den Besuch!