Das Team der GSB

Unser Team ist wieder komplett!

Neben bekannten Lehrerinnen gibt es wieder einige kleine Veränderungen im Personalstand:

Verabschieden mussten wir uns von Frau Anna-Maria Mathaei. Sie wurde nach Ablegen ihrer Prüfungen in die Region am Starnberger See versetzt. Liebe Anna-Maria: Die Kinder dort können sich glücklich schätzen!

Aus dem Mutterschutz an eine andere Schule im Landkreis wurde Frau Isabelle Zimmermann versetzt. Liebe Isabelle: Alles Gute an deinem neuen Wirkungsort!

Frau Vera Riedner ist noch für ganz kurze Zeit als mobile Reserve eingesetzt, ehe sie in den Mutterschutz und den Erziehungsurlaub gehen wird.

Neu an unserer Schule dürfen wir begrüßen:

• Frau Tamika Rowson. Sie ist Lehramtsanwärterin im 2. Dienstjahr. Das bedeutet, sie legt bei uns ihre Prüfung zu Lehrerin ab. Frau Rowson leitet eine 2. Klasse.
  • Frau Theresa Redelbach. Sie ist einen Schritt weiter und hat im vergangenen Schuljahr ihre Prüfung abgelegt. Sie leitet eine 3. Klasse.

Liebe Tamika, liebe Theresa: Herzlich willkommen bei uns!

Die Planungsphase hat sich dieses Jahr sehr nach hinten verschoben und so haben wir leider erst sehr spät in den Sommerferien von den Lehrerzuteilungen erfahren.

Darum konnten wir die Veränderungen in den Klassenleitungen nicht wie gewohnt rechtzeitig an die Eltern kommunizieren.

Außerdem kam es aus organisatorischen Gründen hier und da zu einem Wechsel in der Klassenführung.

Wir sind uns sicher, dass wir für alle Beteiligten das Beste erreicht haben.

Auf ein gelungenes Schuljahr!