Willkommensfeier für unsere ABC-Schützen

Am Ende der ersten Schulwoche wurden unsere ABC-Schützen von der gesamten Schulfamilie mit einer Feier begrüßt.

Der Schulleiter stellte viele wichtige Personen vor, die für die Kinder da sind:

Die Klassenleiterinnen und den Rektor kannten sie ja schon, aber auch der Hausmeister Herr Mantel, die Sekretärin Frau Seibert, die Schulpsychologin Frau Roth, der Sozialpädage Raci, die zusätzliche Sprachlehrerin Frau Kraus sind für die Kinder da.

Außerdem tragen die großen Kinder aus der vierten Klasse als Juniorhelfer, als Paten und als Pausenspieldienst dazu bei, dass sich alle schnell zurechtfinden.

Auch die Rasselbande stellte sich den Kindern vor.

Umrahmt wurde die Feier von Liedern ("Bessenbacher Schulsong" und "Herzlich willkommen!") und einem Gedicht.

Am Ende gab es sogar Geschenke!

Eine Lesetüte mit Buch (gesponsert von der Lese-Insel aus Goldbach) und Holzbuchstaben mit goldenem Smiley.

Holzbuchstaben?

Ja! Aus Buchstaben können wir Wörter bilden, aus Wörtern Sätze und aus Sätzen Geschichten.

Wir beginnen nun ein neues Kapitel im Leben der Kinder.

Und nur, wenn alle Buchstaben mitmachen, kann diese Geschichte eine schöne Geschichte werden.

Nur, wenn alle Kinder, alle Eltern, alle Lehrerinnen mitmachen, wird das ein schönes und gelungenes Schuljahr.

Um sich daran zu erinnern, dass jeder von uns wichtig ist (getreu dem Schulmotto "Gemeinsam, Stark, Bunt - Alle hier sind wertvoll") bekamen alle eine Buchstaben mit goldenem Smiley und den Zahlen 23 und 24 für das Schuljahr.

Liebe Kinder!

Hebt den Buchstaben gut auf!

"Alle Kinder hier sind wertvoll!"
Großer Bahnhof für unsere Erstklässler
Die Viertklässler tragen ein Gedicht vor.
Die Rasselbande stellt sich vor.
"Herzlich willkommen, ihr lieben Leute!"
Die Lesetüte mit Büchlein.
Eine Schatzkiste! Gefüllt mit Buchsstaben.
Jeder darf sich einen Budhstaben nehmen.