Ein besonderer Wandertag

4a und 4b starteten gemeinsam bei schönstem Sonnenschein zum 1.Wandertag in diesem Schuljahr. Viele Schüler fragten sich, wie dieser wohl aussehen wurde?

Im Elternbrief waren doch kooperative Spiele angekündigt. Noch nach Klassen getrennt, liefen wir ( 4a, 4b, Frau Hihn-Jones, Raci, Finn und Frau Fuchs ) nach Keilberg an den Waldrand.

Dort teilten wir uns in drei Gruppen. Das 4.Klass-Team bot mit Raci und Finn drei unterschiedliche Spielstationen an. Teambilding stand bei allen Stationen im Mittelpunkt.

Klassengemischte Gruppen durchliefen alle Stationen. Dort erlebten alle Kinder, wie es sich anfühlt, mit noch fremden Kindern eine Aufgabe zu bewältigen.

Zu Beginn des Spielbetriebes waren sich viele Schüler noch fremd. Doch am Ende des besonderen Wandertages waren sich alle einig, dass an GEMEINSAM viel erreicht hatte, sich nun vertrauter war

und nichts auf Anhien klappen muss.

Ein Wohlfühltag!