Weihnachts-Theater

Weihnachten - ein Fest der Freude! Freude, für alle?
Die Kinder der Arbeitsgemeinschaft Schulspiel nahmen sich dieser Frage an und suchten spielerisch darauf eine Antwort. Zuerst teilten Sie ihre Erfahrungen rund um die Weihnachtszeit in Standbildern, kleinen Dialogen und kurzen Szenen. Es stellte sich heraus, dass sie über einen Schatz an Ideen verfügen, die sie in kurzweiligen Wortwechseln und geschickten Improvisationen schauspielerisch umsetzten, so dass daraus ein weihnachtliches Theaterstück entstand. Alle waren sich einig, egal wie stressig, aufregend, lustig oder traurig die Erfahrungen der Menschen sind, am Schluss wollen alle vereint ein glückliches Beisammensein feiern.
Die Aufführung wurde mit viel Freude und Gelächter der kleinen und großen Zuschauer begleitet. Der anhaltende Applaus war eine schöne und verdiente Belohnung für die jungen Schauspieler.