Grundschule Bessenbach

Seitenbereiche

Kontrast

Schriftgröße: Schriftgre ndern
  • Grundschule Bessenbach
  • Grundschule Bessenbach
  • Grundschule Bessenbach
  • Grundschule Bessenbach
  • Grundschule Bessenbach

Seiteninhalt

Das Tierheim Aschaffenburg bedankt sich für die Spende

Satte 2185 € spendete die Grundschule dem Tierheim Aschaffenburg.

Am Ende des letzten Schuljahres erliefen die Schülerinnen mit ihrem Sponsorenlauf die doppelte Summe. Traditionell verbleibt die Hälfte an der Schule und kommt direkt den Kindern zugute: Unsere Schülerbücherei wird mit weiteren tollen Büchern ausgestattet.

Das Kinderparlament hatte entschieden, die andere Hälfte dem Tierheim Aschaffenburg zukommen zu lassen.

Lukas Kneisel besuchte uns mit Muffin, um den Scheck entgegenzunehmen und "danke" zu sagen. Das Geld wird dringend benötigt: Futter, Lohn, Tierarztrechnungen, Impfungen, ... Die Liste der Ausgaben ist lang.

Dabei erzählte Lukas uns von den Tieren im Tierheim. Besonders lustig fanden die Kinder, dass sogar einmal eine Kuh für einige Zeit betreut wurde, ehe sie auf einem Gnadenhof nun ihr Domizil fand.

Liebe Kinder! Danke für euren sportlichen Ehrgeiz und euer Ausdauervermögen: Nur, weil ihr so viel gelaufen seid, konnten wir so viel Geld spenden.

Liebe Sponsoren und Spender! Im Namen der Tiere im Tierheim sagen wir: "Herzlichen Dank!" Aber auch für die neuen Bücher, die wir von dem Geld kaufen können, bedanken wir uns herzlich!

Gemeinsam mit dem Elternbeirat und dem Kinderparlament überlegen wir, für wen wir dieses Schuljahr laufen werden. Eine gute Sache!

Lukas Kneisel vom Tierheim Aschaffenburg mit Muffin.
Lukas Kneisel vom Tierheim Aschaffenburg mit Muffin.
Die Schulversammlung lauscht gespannt.
Die Schulversammlung lauscht gespannt.
"Danke für eure große Spende! Wir können sie gut gebrauchen!"
"Und stellt euch vor: Wir hatten sogar mal eine Kuh ..."
"Es waren ..." (Trommelwirbel) "... 2185 EUR!"
Jippieh!
Jippieh!
Kinder, das habt ihr toll gemacht!
Kinder, das habt ihr toll gemacht!
Ein wahrlich großer Scheck ...
Ein wahrlich großer Scheck ...

Weitere Informationen

Kontakt

Grundschule Bessenbach
Ludwig-Straub-Straße 4
63856 Bessenbach
Tel.: 06095 2455
Fax: 06095 8515
E-Mail schreiben