Letztes Schuljahr

Schulfest mit vorheriger Projektwoche

Unsere Projektwoche mit abschließendem Schulfest naht mit großen Schritten.

Schon in zwei Wochen ist es soweit: Bitte merken Sie sich Freitag, 30.6.23 vor.

Kunst-Projektwoche:
In der Woche vom 26.6. bis 30.6. dreht sich (fast) alles um Kunst.
Jede Klasse wird in dieser Woche den Schwerpunkt auf Kreatives, Künstler und Kunst legen.
Die Ergebnisse können Sie dann am Schulfest bewundern.

Schulfest:
Am Freitag, 30.06.23, findet unser Schulfest als Abschluss der Kunst-Projektwoche statt.

• Unterrichtsende: 12.15 Uhr
  • 15.00 Uhr: Begrüßung, Schullied, Beginn der Ausstellung und Workshops, Beginn Kaffee und Kuchen
  • 17.00 Uhr: Ende der Workshops
  • 17.30 Uhr: Ende des Schulfestes.
  • Für das Schulfest besteht Anwesenheitspflicht für alle Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns auf eine kreative Woche und ein schönes Schulfest!

Ein herzliches Dankeschön an unseren Elternbeirat für die tolle Organisation.

Bitte lesen Sie unbedingt die folgenden Informationen!

gez. Marc Siebentritt, R

Liebe Eltern,

ergänzend zu den obigen Infos möchten auch wir, der Elternbeirat, noch einige Worte an euch richten.

Wir möchten an das wunderbare Fest im vergangenen Jahr anknüpfen und hoffen auch dieses Jahr auf ein gutes Gelingen.
Hierfür benötigen wir das Engagement aller Eltern!

Bitte tragt euch unter dem Link https://www.standeinteilung.de/event/3034LA1RED4MABL für einen Helferdienst ein und bereichert unser Buffet mit einem süßen oder herzhaften Gebäck.
Möglichst Fingerfood.
Bitte keine Sahnetorten, da wir keine Kühlmöglichkeiten haben.
Bitte legt am besten auch entsprechendes Vorlegebesteck bei und beschriftet in eurem eigenen Interesse alles mit eurem Namen.

Wir haben uns dazu entschieden, das Format mit Fingerfood und Kaffee auf Spendenbasis sowie Kaltgetränke zu Fixpreisen anzubieten, beizubehalten.

Bitte bringt dieses Jahr jedoch auf alle Fälle eigenes Geschirr und Besteck mit.
Wir haben unter anderem aus Kostengründen, aber auch im Sinne der Nachhaltigkeit, auf die Anmietung der Bessenbachhalle verzichtet und haben dementsprechend keine Infrastruktur was das Spülen etc. betrifft.

Zusammengefasst wäre es also großartig,

• wenn jede Familie ein Gebäck mitbringt
  • sowie das eigene Geschirr und Besteck und
  • möglichst viele fleißige Hände noch einen Dienst übernehmen.

Das sollten wir doch hinbekommen, oder?

Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit euch und sagen schon jetzt
   ♥ -lichen Dank für eure Unterstützung!

Euer Elternbeirat

Alexandra – Andreas – Bianca – Björn – Jutta – Katrin – Michaela – Verena – Yvonne

PS: Das Gebäck kann bereits während des Aufbaus von 12 bis 14 Uhr abgegeben werden!

Hier noch der Elternbrief im pdf-Format: