Englisch mal anders
Englischunterricht mal anders
Eine Fremdsprache wird besonders lebendig, wenn Kinder nicht nur die Sprache lernen, sondern auch die Kultur und Traditionen englischsprachiger Länder kennenlernen. So stand in der Klasse 4b ein besonderer „grüner Tag“ auf dem Programm: Anlässlich des irischen Nationalfeiertags, des St. Patrick’s Day, beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit Irland, seinen Bräuchen und Traditionen.
Im Rahmen des Englischunterrichts begaben sich die Kinder außerdem auf eine spannende Reise nach New York. Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft lernten sie die berühmten Sehenswürdigkeiten der Weltmetropole kennen und erfuhren Wissenswertes über das Leben in den USA. Ein besonderes Highlight waren dabei die typisch amerikanischen Hotdogs, die den Unterricht auch kulinarisch zu einem Erlebnis machten.
So wurde das Englischlernen zu einer abwechslungsreichen Entdeckungsreise, die Sprache, Kultur und Spaß miteinander verband.
Kontakt
Grundschule Bessenbach
Ludwig-Straub-Straße 4
63856 Bessenbach
Tel.: 06095 2455
Fax: 06095 8515
E-Mail schreiben
News abonnieren
Bleiben Sie informiert – abonnieren Sie unseren News-RSS-Feed:
zum RSS-Feed








